„Kultur macht stark“

Zurück zu News

Eine eindrucksvolle Aufführung von Schülerinnen und Schülern zu Ausgrenzung und Dazu-gehören-Wollen

Das bundesweite Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung  „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ ermöglicht dem Metropol-Theater München in Zusammenarbeit mit der Mobbing Beratung München, dass sich die Jugendlichen mit dem Erfolgsstück DNA von Dennis Kelly auf die Suche nach Antworten auf die Frage begeben, warum Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit, trotz aller Aufklärung, immer noch eines der brisantesten Probleme an deutschen Schulen darstellen. 

Es geht um Adam. Adam ist eigentlich wie alle anderen, still, unauffällig. Dennoch steht er abseits. Er will dazu gehören – koste es was es wolle. Was als Mutprobe begann, endet mit einem tragischen Unfall. Eine beispiellose Vertuschungsaktion folgt und bringt die Jungendlichen imme mehr in Bedrängnis. 

Bei der Premiere am Sonntag, 26.07.2015, 19.00 Uhr,  spielen Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Bernaystraße dieses Stück in eindrucksvoller Weise. Es war spürbar: dies ist ein Teil ihres Lebens.

Plakat_Kultur-macht-stark_Metropoltheater.pdf

Postkarte_Kultur-macht-stark_Metropoltheater.pdf